SpVgg Thurndorf e.V.
SEIT 1984

Wetter

Mostly Cloudy

18°C

Thurndorf

Mostly Cloudy

Wind: 11.27 km/h

  • 23 Jun 2017

    Scattered Thunderstorms 23°C 16°C

  • 24 Jun 2017

    Partly Cloudy 25°C 13°C

Am letzten Wochenende der Sommerferien war es wieder soweit. Die SpVGG Thurndorf hatte zum 3-Tages-Tenniscamp mit Übernachtung auf der Tennisanlage eingeladen und konnte wieder 14 Kinder begrüßen, viele davon als „Wiederholungstäter“, die schon beim ersten Camp teilgenommen hatten. Bei idealem Wetter wurden die Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 14 Jahren durch unseren Trainer Benjamin Hofmann im Tennissport geschult. Das Programm umfasste spielerische Trainingseinheiten, Koordinationsübungen sowie kleinere Übungen im Fußball und Hockey, die vor allem am Freitag und Samstag stattfanden.

Ein Highlight war auch dieses Jahr wieder das gemütliche Grillen am Samstagabend mit den Eltern. Die Campteilnehmer sowie die Eltern ließen den Tag am Lagerfeuer bei Stockbrot ausklingen. Am Sonntag gingen vor allem die Turnierspiele in die letzten Runden. Es wurden die letzten Spiele und Einheiten beendet und die Sieger mit kleinen Präsenten belohnt. Nachmittags wurden dann die Zelte abgebaut und das Trainingslager geschlossen. Wir möchten uns nochmal bei allen Helfern bedanken, die uns unter die Arme gegriffen haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Hot Shots